Über Döbley

Ein Mann wie sein Kaffee

Kein anderer hat es besser verstanden, dass temperamentvolle und leidenschaftliche Aroma der Arabica Bohnen aus Brasilien einzufangen und in schlichter Eleganz zu verpacken.

Meine Grundsätze

Es war meine Absicht, einen Röstkaffee zu kreieren, welcher sich abhebt vom herkömmlichen Industriekaffee.

Döbley-Coffee bietet Ihnen allerhöchste Qualität – Vollendung in samtiger Kaffeegestalt. Lassen Sie sich durch seinen intensiv-aromatischen Geschmack verzaubern, genießen Sie sein schokoladig-nussiges Aroma, begeistern Sie sich an seiner schlichten Eleganz! Das alles erziele ich ganz ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe!

Das Besondere; Döbley Röstkaffees zeichnen sich durch ihre bemerkenswerte Milde aus. Die sorgfältig
ausgewählten Arabica-Bohnen werden langanhaltend geröstet, wodurch ein einzigartiges Aroma entsteht. Ein Genuss für Liebhaber sanfter Kaffeenoten.

Da mir Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen liegen, sind unsere Verpackungen zu 100 % recyclebar – auf den Aluverbund verzichten wir aus gutem Grund. Und: Mit dem Kauf unserer Röstkaffees machen Sie die Welt ein kleines bisschen freundlicher.

Meine Philosophie

Seit unserer Gründung im Jahr 2020 hat Döbley Coffee eine bemerkenswerte Reise hinter sich. Mit einer Kombination aus eleganter Verpackung und aromatischem Kaffeegenuss hat sich die Marke rasch im Einzelhandel etabliert. Heute erstrahlen unsere Produkte stolz in Regalen von Edeka, Rewe und Marktkauf im Ruhrgebiet, und das ist erst der Anfang.


Der Weg zu unserem heutigen Erfolg wurde von der Entdeckung süßer Kaffeebohnen und säurearmen Kaffees geebnet. Diese Erkenntnis hat unser Interesse am Gastronomiebereich geweckt. Heute dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir eine treue Partnerschaft mit zahlreichen Bäckereien, Cafés und Büros eingegangen sind, um sie nicht nur mit exquisitem Kaffee zu versorgen, sondern auch mit Kaffeevollautomaten und Siebträger auszustatten.


Unsere Reise geht weiter, und wir sind fest entschlossen, den Genuss von Kaffee auf ein neues Niveau zu heben. Mit Leidenschaft für Qualität und Innovation freuen wir uns darauf, noch mehr Menschen mit unserer einzigartigen Kaffeeerfahrung zu begeistern. Döbley Coffee steht nicht nur für Kaffee, sondern für ein ganzes Erlebnis – geprägt von Geschmack, Vielfalt und Engagement

Ein starker Mann mit anspruchsvollem Geschmack

Geboren ist Fernando S. De Paula in São Paulo im Jahr 1986. Hier verbrachte der „Paulistano“, so nennt man liebevoll die Einwohner São Paulo, die ersten 12 Jahre seines Lebens.In einer Stadt, dessen wirtschaftliche Bedeutung sich bereits in den 1850 Jahren änderte, als der Anbau von Kaffee, über das Rio Paraibá Tal die Stadt erreichte, und der Kaffeeboom von 1880 aus diesem beschaulichen Städtchen eine Großstadt formte.

 

Die günstigen Klima und Bodenverhältnisse im Hochland sowie im östlichen Bergland trugen ihren Mehrwert dazu bei.Wer ihn kennt, weiß, dass er, wie die meisten Brasilianer auch, ein Familienmensch ist, ein Freund, ein loyaler Partner. Und so verwundert es nicht wirklich, dass sein erster Kontakt mit Kaffee bereits in früher Kindheit im Kreis der Familie stattfand. Er erinnert sich noch heute daran zurück, wie sie bei seiner Großmutter, die Brasilianer nennen sie avó, saßen, und er den ersten Schluck Kaffee probierte.

 

Diese braune warme Flüssigkeit, die süßlich schmeckte, und den Raum mit ihrem angenehmen Duft erfüllte. Er erinnert sich an die zufriedenen glücklichen Gesichter, an das lachen, an das Gefühl von Zuhause wenn sie alle zusammen am Kaffeetisch saßen.

Als er dann nach Deutschland kam, war es nicht immer einfach und er hatte deutlich mehr Hürden zu nehmen, als nur eine neue Sprache zu erlernen. Er lernte neue Menschen kennen, er arbeitete hart, entwickelte sich weiter, wurde erfolgreicher, ein Kämpfer eben. Ein stetiger Begleiter auf seinem Weg: Der Kaffee. Egal ob zum kennenlernen, oder im Business.

 

Er benutze Kaffee zur Inspiration am Morgen, zum Start in jeden Tag. Oder als Bindemittel für Beziehungen jeglicher Art. Er öffnete nicht nur nach einer langen arbeitsreichen Nacht seine Augen, sondern auch seinen Geist. Aber es gab ein elementares Problem, was viele von euch sicherlich kennen. Den Geschmack. Er probierte unzählige Röstkaffees, Kaffeebohnen, Kaffeepads, aber nahezu die meisten waren ohne Zusatz von Zucker und Süßstoff ungenießbar. Sie waren bitter, hatten einen hohen Säuregehalt und viele von ihnen schmeckten gleich. Aber um diese Produkte dennoch etwas positives abzugewinnen, ihr Geschmack im Mund war schnell verflogen. Aber es war nicht das Einzige was ihn störte.

 

Er vermisste diesen einzigartigen Geschmack Brasiliens. Infolgedessen wuchs in ihm der Gedanke einen eigenen Premium Kaffee zu kreieren. Und somit den Kaffeemarkt zu revolutionieren. Er verschrieb sich der Aufgabe, den vollen Geschmack der Arabicabohne für jeden Menschen, der Qualität zu schätzen weiß, zugänglich zu machen und somit ein Stück seiner Heimat nach Deutschland zu bringen.
Er ließ sich viele Proben von Kaffeebauern aus Brasilien schicken, bis er den einen gefunden hatte. Der sein Herz erwärmte.

Einen Bauern der seine Kaffeeplantage in Rund 1500 Metern Höhe in Süd Minas Gerais hat, im östlichen Bergland von São Paulo. Er experimentierte solange mit den 100% Arabicabohnen bis diese einzigartige Kaffeenote entstand, die durch Qualität und nachhaltigen Geschmack verzaubert. Und mit seinem Charakter überzeugt, was die stilvolle Verpackung verspricht.

 

Das war die Geburtsstunde von Döbley.